Wo brüllt der Löwe? – Die Gesamtschule Kamen goes to the zoo!

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnten naturwissenschaftlich interessierte sowie engagierte Schüler*innen unserer Gesamtschule Kamen endlich wieder einen außerschulischen Lernort besuchen.

In Begleitung von Frau Grund, Frau Heitmann und Herrn Vogt ging es dieses Mal in den Zoo nach Dortmund. Die Aquaristik-AG führte dort ihre traditionelle Jahresabschlussfahrt durch und mit dabei waren dieses Mal auch Schüler*innen der Schulhof-AG und die WP-NW Kurse aus dem 7. Jahrgang.

Nachdem die Schüler*innen ihr Wissen um die faszinierenden Themen der Biologie und des Umweltschutzes bei einem Zoo-Quiz und Forschungsaufgaben unter Beweis stellen konnten, war ihnen klar: Spannender und anschaulicher kann Unterricht wirklich nicht sein!

Zur Belohnung gab es Pommes und Eis, das durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein unserer Schule, der die Kosten für die Zugfahrt der „Aquarianer“ übernommen hat.

(Text und Fotos: A. Grund)