You'll Never Walk Alone

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Schulgemeinde,

besondere Zeiten erfordern besondere Menschen. Ich möchte an dieser Stelle euch Schülerinnen und Schülern, Ihnen liebe Erziehungsberechtigte, aber auch meinem großartigen Team in der Schule für die gute Zusammenarbeit danken. Es gibt jeden Tag neue Informationen, viel Ungewissheit und auch viele Sorgen. Wie sagen es viele Politiker? "Wir fahren auf Sicht!"...

Wir stecken in einer Phase, in der wir alle viel Geduld brauchen, aber auch viel lernen. Ihnen zu Hause möchte ich sagen, dass Sie bitte geduldig sind und nicht versuchen müssen, uns Lehrerinnen und Lehrer zu ersetzen. Stellen Sie nicht nur das Lernen in den Vordergrund, sondern die gemeinsame Zeit. Seien Sie nicht zu streng und seien Sie gute Vorbilder. Wenn Sie etwas nicht gut erklären können, ist das nicht schlimm. Kein Kind wird durch diese Situation benachteiligt.

Verpasster Unterrichtsstoff ist nicht so wichtig wie der familiäre Zusammenhalt und eine gute gemeinsame Zeit, an die man sich später einmal auch im positiven Sinne erinnern kann. Wenn Sie aber trotzdem unseren Rat brauchen, melden Sie sich bitte, wir helfen gerne.

Bleiben Sie gesund und seien Sie achtsam und wertschätzend miteinander. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und auf ein baldiges Wiedersehen!

Frank Stewen (Schulleiter)