10.07.2018: Die Klasse 6e erhält Post vom Friedensdorf®

Am Dienstag (10.07.2018) hat die Klasse 6e einen Brief von der Leitung des Friedensdorfes erhalten.  Herr Wolfgang Mertens, stellv. Leiter, bedankte sich recht herzlich für das Engagement der Klasse und schilderte die letzten Bemühungen, Probleme und Erfolge der Organisation. Der Brief war eine Antwort auf eine Aktion der Klasse 6e in den Fächern Kunst und Mathematik. Die Schüler/innen hatte im Rahmen des Kunstunterrichts Windlichter hergestellt, welche sie am „Tag der offenen Tür“ verkauft hatte (Wir berichteten darüber auf unserer Homepage.). Innerhalb des Mathematikunterrichts (Thema: Prozentrechnung) waren Verkaufspreise vereinbart und es war diskutiert worden, welcher Anteil des Erlöses gespendet werden bzw. welcher Anteil in die eigene Klassenkasse wandern sollte. Vor der Abstimmung musste den Schülerinnen und Schülern dementsprechend klar sein, ob eine Spende von 2/3 mehr oder weniger als 70% ist.