Basketball Turnier des 7. Jahrgangs - ein voller Erfolg

Die Klassen des 7. Jahrgangs haben das jährliche Basketballturnier im März 2017 bestritten. In 15 Vorrundenspielen, die jeweils in den Mittagspausen stattfanden, haben die tapferen Mädchen und Jungen die vier Halbfinalteilnehmer ausgespielt und es zeichnete sich ab, dass die Klasse 7a dominieren würde. Die Finalrunde fand dieses Jahr am 28. 03. 2016 statt. Der gesamte Jahrgang kam in die Sporthalle und schaute sich zunächst das Spiel um Platz 3 gespannt an. Bei dieser Begegnung setzte sich die Klasse 7c gegen die 7b durch. Das Finale konnte dann die Klasse 7a mit starken Vereinsspielern gegen eine souveräne Mannschaftsleistung der 7d  für sich entscheiden. Trotzdem war die 7d ein würdiger und starker Gegner, der an diesem Tag zeigte, dass man sich im Laufe des Turniers technisch und taktisch noch steigern kann. Die Sportlehrer des 7. Jahrgangs bedanken sich ganz besonders bei den ehemaligen Sporthelfern des jetzigen 10. Jahrgangs, die alle Spiele professionell, fair und freiwillig gepfiffen haben und sich auch gegen manchmal aufgebrachte Spieler durchsetzen konnten.