Basketballturnier des 7. Jahrgangs

Die Klassen des 7. Jahrgangs haben das jährliche Basketballturnier im Februar und März 2016 bestritten. In 15 Vorrundenspielen, die jeweils in den Mittagspausen stattfanden, haben die tapferen Mädchen und Jungen die 4 Halbfinalteilnehmer ausgespielt und es zeichnete sich ab, dass die Klasse 7e dominieren würde.
Die Finalrunden verpasst hat die sympathische und fair spielende Mannschaft aus der 7f mit dem 5. Platz. Die 7a nahm am Turnier nicht teil.

Das Finale am 16. 03. 2016 konnte dann die Klasse 7c mit einer souveränen Mannschaftsleistung gegen die Favoriten der 7e  für sich entscheiden. Trotzdem war die 7e ein würdiger und starker Gegner, der an diesem Tag auf wertvolle Spieler verzichten musste.

Der Turnierleiter Herr Schennen bedankt sich ganz besonders bei den 10-Klässlern Marvin Knauß und Maximilian Seibel, die alle Spiele professionell gepfiffen haben.

Erfreulich war auch, dass in diesem Jahr die Klassenlehrer-/innen aus Jahrgang 7 zuverlässig die Aufsicht über die zahlreichen Zuschauer führten und ihre Mannschaften anfeuerten.