„Billy`s Friend“ und „Two Gentlemen“ – Das White Horse Theatre besucht unsere S I

Wie in nahezu jedem Jahr besuchte am 11. und 12.04.2018 das White Horse Theatre unsere Schule. Im Gepäck hatten die Muttersprachler zwei tolle Theaterstücke in englischer Sprache, die an das jeweilige Sprachniveau der unterschiedlichen Jahrgänge angepasst waren.  Die Jahrgänge 5-7 sahen „Billy’s Friend“. In diesem Stück stellt Geraldine, eine Gorilladame, das Leben von Billy gehörig auf den Kopf, was für jede Menge Komik und Klamauk sorgt.  „Two Gentlemen“, ein Stück, das an ein Werk von Shakespeare angelehnt ist, wurde den Jahrgängen 8-10 geboten. Die mit Herzblut, Spielfreude und großem Engagement präsentierten Theaterstücke sorgten für Begeisterung unter unseren Schülerinnen und Schülern. Das White Horse Theatre, gegründet 1978 von Peter Griffith, ist Europas größtes professionelles Tournee-Theater, das Stücke in englischer Sprache aufführt. Die Truppe gastierte bereits in Deutschland, Frankreich, Japan, China und weiteren Ländern. Mehr Informationen unter: https://www.white-horse-theatre.eu/de/ (Text: Svenja Menke und Arnd Joeres; Fotos: Svenja Menke)