Book in the box

Die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 7d haben vor den Sommerferien im Fach Deutsch Bücher gelesen und zu den von ihnen ausgewählten Büchern sogenannte „Lesekisten“ hergestellt. Dazu haben sie größere Schuhkartons von außen passend zu ihrem Buch gestaltet.
Schon der Anblick der Lesekiste macht neugierig auf das, was sich darin verbirgt und gibt bereits erste Hinweise auf das Buch, das damit vorgestellt werden soll. Im Inneren der Kiste befinden sich dann Gegenstände, aber auch kleine Texte, die zu den Kapiteln des Buches einen Bezug herstellen. Mit ganz viel Fantasie, Lese- und Bastelfreude sind dabei wirklich ganz tolle Lesekisten entstanden, die nach und nach in der Bibliothek unseres Schulzentrums angeschaut werden können. Vielleicht möchten ja dann auch noch andere Schülerinnen und Schüler die vorgestellten Bücher lesen.