Das Body + Grips Mobil war da!

Während der Projektwoche besuchte unsere Schule das Body + Grips-Mobil.
An zwei Tagen nahmen alle Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs an den Gesundheitsparcours teil.
Das Body + Grips-Mobil ist ein Programm des DRK zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung für Kinder und Jugendliche.
Es richtet sich mit seinen „Gesund mit Grips“-Parcours an Jugendliche der Jahrgangstufen 5-10 und beinhaltet insgesamt 15 Stationen zu den Themenfeldern Bewegung, Ernährung, soziales Miteinander, Sexualität und Sucht.
Stationen wie „Das Bewegungsquiz“, „Das Tagesmenü“, „Die Beziehungsgalerie“ oder „Das Sucht-Activity“ garantierten unseren Siebtklässlern zwei Vormittage lang abwechslungsreiches und kreatives Lernen und viel Spaß. Neben Geschick und Teamarbeit wurde bei den Teilnehmenden reales Wissen gefragt.
Wer’s nicht wusste, konnte es hier erwerben.