Ehemaligen-Team „Die Lückenfüller“ gewinnt – „Team Teachers I“ in drei Sätzen geschlagen

Es war ein hart umkämpftes Endspiel bei der 20. Langen Volleyball-Nacht am 19.12.2018 an unserer Gesamtschule, in dem sich die Lehrer-Mannschaft „Team Teachers I“ nach heftiger Gegenwehr dem letztlich verdienten Turniersieger „Die Lückenfüller“ geschlagen geben musste. Um 18.00 Uhr hatte das Turnier mit insgesamt 20 Mannschaften, darunter zwei Lehrer-Teams und mehrere Ehemaligen-Mannschaften in 4 Gruppen à 5 Mannschaften begonnen. Die ersten vier Teams qualifizierten sich für die Finalrunde, die im K.o.-System ausgetragen wurde. Das ebenfalls als möglicher Turniersieger gehandelte Team „Abi 2008“ traf dabei bereits im Viertelfinale auf den späteren Turniersieger und war chancenlos. Neben sportlichen Höchstleistungen stand aber natürlich der Spaß am gemeinsamen Spielen im Vordergrund. Zudem bietet die Lange Volleyball-Nacht für viele Ehemalige eine Möglichkeit, ihre ehemaligen Mitschüler/innen und Lehrer/innen wiederzutreffen. Das Traditionsturnier war vom Sport-LK unter Leitung von LK-Lehrer Sebastian Mecking und unter Mithilfe von Sportlehrer Daniel Füller perfekt organisiert worden, nicht zuletzt dank der tollen Verpflegung mit Hotdogs und Getränken.