Ehrung der Schulsanitäter

Auch in diesem Jahr konnte die Gesamtschule Kamen sich wieder bei vielen engagierten Schülerinnen und Schülern bedanken, die sich über ihre Unterrichtsverpflichtungen hinaus, in vielfältigster Weise ausgezeichnet um kranke und verletzte Mitschülerinnen und Mitschüler kümmerten.
Durch dieses engagierte Verhalten unserer Schulsanitäter wird an der Gesamtschule Kamen Jahr für Jahr eine kompetente Erste Hilfe gewährleistet. Nach einer Ausbildung in Erster Hilfe verbringen die Schülerinnen und Schüler viele Pausen im Sanitätsraum, um sich dort um hilfsbedürftige SchülerInnen zu kümmern.
Außerdem sind sie auch während der Unterrichtszeit stets einsatzbereit und zeigen bei Schulveranstaltungen, wie z.B. Sportfesten, Präsenz. Der Schulleiter Dr. Klaus Hoffmann bedankte sich daher bei unseren Schulsanitäteren für ihr außerunterrichtliches Engagement und überreichte ihnen als Zeichen der Wertschätzung ein Zertifikat. Außerdem dankte er Frau König und Herrn Kleine für die Leitung des Schulsanitätsdienstes.