Eine Woche Berlin – Unsere 9c ist sensationeller Sieger beim „Antenne Unna-Klassenkampf“

Erstaunte und ungläubige Gesichter gab es gestern, Montag, 26.11.2018, um kurz vor 9 Uhr bei den Schülerinnen und Schülern unserer 9c, als völlig unerwartet ein ganzes Reporter-Team von Antenne Unna mit Mikrofon, Kameras, Luftballons und einem großen Gutschein den Klassenraum betrat. Es dauerte etwas, bis die Schüler/innen realisierten, dass sie sich beim „Antenne Unna-Klassenkampf“ tatsächlich gegen 25 andere Klassen aus dem gesamten Kreis Unna durchgesetzt hatten. Zwei Wochen lang mussten täglich drei Aufgaben bewältigt werden, deren Lösungen jeweils bis 13 Uhr per Mail an Antenne Unna geschickt werden mussten. Bei diesen Aufgaben waren unsere Schüler/innen auch auf die Unterstützung der gesamten Schule angewiesen, so etwa bei dem Selfie mit den meisten Menschen. Nun darf unsere 9c zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bernards und ihrem Klassenlehrer Herrn Freitag 4 Tage nach Berlin fahren – auf Kosten von Antenne Unna. Das Live-Video von der Preisverleihung findet man auf Instagram unter @gskamen. (Text und Fotos: Arnd Joeres)