Einmal König sein! – Sternsinger 2019

„Wir haben schon Melchior und Caspar. Wer möchte Balthasar sein?“ Etliche Finger schießen in die Höhe. „Hier, ich“, ertönt es aus der hinteren Reihe. Pastor Meinolf Wacker strahlt und scheint zufrieden. Er kann sogar mehr als einen Balthasar gebrauchen. Zusammen mit der Gemeindereferentin Katharina Levenig hatte er am Montag (17.12.2018) Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgänge 5 und 6 zu einer „Werbeveranstaltung“ geladen: „Helden gesucht! Mach mit und werde Sternsinger!“. Rund 100 Schülerinnen und Schüler waren der Einladung gefolgt und erfuhren bei der Veranstaltung, was man machen muss, um am 5. Januar des kommenden Jahres in Kamen als Sternsinger um die Häuser ziehen zu können. Dabei singen die Kinder und sammeln Geld für andere Kinder, denen es nicht so gut geht. Diesmal geht der Erlös der Sternsinger-Aktion an ein Kinderheim in Albanien. (Text und Foto: Sebastian Lenz)