Endspurt für unsere große Weihnachtsgeschenkesack-Aktion

Wer gewinnt den großen, prall gefüllten Geschenkesack? – Auf @gskamen, unserem Instagram-Account, war sie gestern das Thema: Unsere Weihnachtsgeschenkesack-Aktion der Lehrer/innen für die Schüler/innen. Über 200 Kommentare erreichten uns innerhalb weniger Stunden! Während sich wiebke._li fragte, ob darin wohl Geschenke „vielleicht von unserem Lieblingslehrer“ sein könnten, witzelte daianada.k: „Hört sich doch verlockend an, etwas von den Lehrern zu bekommen außer Hausaufgaben.“ Ein  Kommentator aus der Q2 vermutete scherzhaft, dass wohl auf jeden Fall „eine Formelsammlung“ von Herrn Tillmann im Geschenkesack sein müsse. Bei aller Freude über die große Resonanz, sind wir ganz gerührt, dass offensichtlich auch die Sozialkompetenzen unserer Schüler/innen durch unsere Aktion gestärkt werden, denn viele Kommentatorinnen und Kommentatoren sind gerne bereit, die großen und kleinen von den Lehrkräften liebevoll verpackten Geschenke mit Mitschülerinnen und Mitschülern zu teilen. Für die meisten Teilnehmer/innen, unter denen am Donnerstag die oder der glückliche Gewinnerin oder Gewinner ausgelost wird, gilt wohl, was kiki.bos007 schrieb: „Das ist eine mega coole Aktion von den Lehrern. (…) Ich bin dabei und wünsche allen viel Glück dabei!“ Die oder der glückliche Gewinnerin/Gewinner darf sich übrigens ganz besonders herzlich bei Frau Hillebrand bedanken, die diese Aktion maßgeblich initiiert hat. (Text und Foto: Arnd Joeres)