Erste-Hilfe-Ausbildung für die nächsten drei Jahre gesichert

Am 04. und 05. Oktober nahmen Frau König und Herr Kleine an einer Fortbildung für Erste-Hilfe-Ausbilder teil. Sie können nun für weitere drei Jahre Schülerinnen und Schüler für den Schulsanitätsdienst an unserer Schule ausbilden. Die umfangreiche Fortbildung des Instituts für Bildung und Kommunikation des Deutschen Roten Kreuzes in Münster beinhaltete unter anderem ein Training der praktischen Maßnahmen in Erster-Hilfe, eine Einweisung in neue Lehrunterlagen und pädagogische Neuerungen in der Umsetzung von Kursen. Die neuen Schüler-Anwärter des Schulsanitätsdienstes werden in den nächsten Wochen eingearbeitet. So kann eine einwandfreie Betreuung von Verletzten an der Schule gewährleistet werden. (Text und Foto: Julia König)