Gastspiel des White Horse Theatre an unserer Gesamtschule

An den letzten beiden Schultagen vor den Osterferien (11.4. und 12.4.2019) besuchte uns erneut das White Horse Theatre. Die Unterstufe schaute das Stück „Honesty“ in englischer Sprache, in dem zwei Jugendliche einen Dieb quer durch London verfolgen. Für die Schüer*innen der Mittelstufe spielten die Schauspieler „The Tyrant‘s Kiss“, welches an Shakespeares „Perikles“ angelehnt ist. Dabei wird die Geschichte eines Flüchtlings erzählt, dem die Zuschauer durch Höhen und Tiefen, durch Schicksalsschläge und Glücksfälle seines Lebens folgen.
Die Schüler*innen waren begeistert von den unterhaltsamen Stücken und nutzten die anschließende Fragerunde, um den Schauspielern interessante Informationen über sich selbst zu entlocken.

Es waren erneut schöne Veranstaltungen! (Text und Fotos: Svenja Menke)