Große Adventskalender-Aktion auf Instagram (@gskamen)

Bald ist Weihnachten! Damit unseren Schülerinnen und Schülern die Wartezeit bis dahin nicht so schwerfällt, gibt es dieses Jahr zum ersten Mal eine Adventskalender-Aktion über unseren Instagram-Account @gskamen. Und so funktioniert es: Jeden Tag werden wir bis zur 2. Pause um 11.10 Uhr ein Foto auf Instagram posten, das einen Ort in unserer Schule oder auf dem Schulgelände zeigt - allerdings in einem kleinen Bildausschnitt. Es soll ja nicht zu leicht sein! Dann geht die Suche los: Wer den Ort gefunden hat, macht von sich ein Selfie (oder lässt ein Foto machen) und schickt dieses per Direct Mail an #gskamen. Unter den richtigen Einsendungen werden die jeweiligen Tagessieger per Losentscheid ermittelt. Die Lösungen zu den Posts an den jeweiligen Samstagen und Sonntagen können natürlich erst am Montag an #gskamen geschickt werden! Zu gewinnen gibt es übrigens täglich eine Essensmarke für die Mensa! Also: Viel Spaß und Erfolg! Teilnehmen dürfen leider nur Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Kamen! (Text und Foto: Arnd Joeres)