„GS Kamen in concert” – 6K United im ISS Dome Düsseldorf

Vergangener Samstag (07.07.2018) war für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 10 ein ganz besonderer Tag im ISS Dome in Düsseldorf. Nach vielen Wochen des gemeinsamen Übens unter der musikalischen Leitung von Gabi Klumpp waren die Kids nun endlich die Stars beim „6k United 2018“ – einem Konzert, bei dem ca. 3000 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen aus NRW Lieder wie „Wir sind groß“, „Die Gedanken sind frei“ und sogar anspruchsvolle Opern wie Verdis „Nabucco“ im Chor der Extragröße zum Besten gaben. Schülerinnen und Schüler wie auch die begleitenden Lehrkräfte sind noch immer sprachlos von den besonderen Erlebnissen unter Konfettiregen, Feuerwerk und Seifenblasenbad in der riesigen Konzerthalle und freuen sich schon darauf, nächstes Jahr erneut mitzusingen. Die Anmeldungen für das „6K United 2019“ laufen übrigens bereits. (Text und Fotos: Michaela Wenzlaff)