Imagefilm-Projekt geht in die nächste Runde – 2. Workshop der Medien-AG

Allmählich nimmt das Imagefilm-Projekt unserer Medien-AG Fahrt auf: Am zweiten Workshoptag am Mittwoch, dem 13. Februar 2019, informierte Dirk Polte von unserem Kooperationspartner Truelife Pictures über die verschiedenen an einem Filmset beteiligten Departments, wie z. B. Produktionsleitung, Regie, Ton, Beleuchtung, Kamera usw. Diese unterschiedlichen Aufgaben wurden im Anschluss daran unter den Schülerinnen und Schülern verteilt, so dass alle nun ihren jeweiligen speziellen Verantwortungsbereich haben. Weiter ging es mit der Arbeit am Drehbuch – mit Erfolg: Die Grundidee der Story wurde ausgearbeitet und das Drehbuch konnte heute weitgehend abgeschlossen werden. In zwei Wochen folgt der dritte von insgesamt sieben Workshops. „Es wird dann wieder praktischer zugehen“, so Polte. „Wir werden uns schwerpunktmäßig mit der Filmkamera, ihrer Handhabung und den Einstellungen befassen.“ Zu diesem Workshop wird vermutlich ein weiterer Mitarbeiter von Tuelife Pictures unterstützend hinzukommen. (Text und Fotos: Sonja Hillebrand/Arnd Joeres)