Info-Abend für Grundschul-Eltern gut besucht

Zur Informationsveranstaltung unserer Gesamtschule kamen auch in diesem Jahr sehr viele interessierte Eltern, deren Kinder zurzeit die 4. Klasse einer Grundschule besuchen. In der Studiobühne der Schule gab es ab 19 Uhr ausführliche Informationen über die vielfältigen Angebote der Schule. Die Musikklasse des sechsten Jahrgangs begrüßte mit ihrem Klassen- und Musiklehrer Herrn Versümer die Eltern musikalisch. Mit viel Applaus zeigten die Gäste ihre Anerkennung für die erstaunlichen Fortschritte nach gut einem Jahr Instrumentalunterricht. Einige Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II präsentieren ihre individuellen Schullaufbahnen. Außerdem erfuhren die Eltern viel über die differenzierten Fördermöglichkeiten und Arbeitsweisen, die auch leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fordern, und wurden über das Aufnahmeverfahren informiert. Nach der Info in der Studiobühne (die Power-Point-Präsentation finden Sie unter Service Präsentation Infoabend Jahrgang 4) standen neben dem Schulleiter Frank Stewen und der Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 bis 7 Erika Engelbert-Röhl noch eine Reihe von Lehrerinnen und Lehrern für gezielte Fragen der Eltern unter anderem zur Oberstufe, zum Beratungskonzept, zum bilingualen Unterricht Englisch, zur Musikklasse, zur Inklusion, zum sozialen Lernen sowie zum breiten Fächerangebot zur Verfügung. (Text: Erika Engelbert-Röhl)