Jahrgang 7 stellt sich dem Dreikampf

Zum diesjährigen Sportfest des siebten Jahrgangs bestritten die Schülerinnen und Schüler am 28. Juni 2017 die folgenden Disziplinen: 750m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen Von den Mädchen erreichte Luisa Denkert (7a) als Erste die Zielgerade; bei den Jungen war Andre Mäurers der Schnellste des Jahrgangs. In der Sandgrube sprangen Rena Möllman (7e) und Nikolai Werner (7d) am weitesten. Auch in der Disziplin Kugelstoßen konnte Nikolai gemeinsam mit Angelina Schmelzer (7e) die Bestleistung des Jahrgangs zeigen. Der Tag wurde mit einem Staffellauf abgerundet, bei dem die Klasse 7a den ersten Platz, die Klasse 7e den zweiten und die Klasse 7d den dritten Platz ergattern konnten. Glücklicherweise ließ uns das Wetter nicht im Stich, erst im Anschluss der Siegerehrung fing es aus allen Wolken an zu regnen.