Jannika Oebbeke neue Schülersprecherin an der Gesamtschule

Letzte Woche Dienstag trafen sich die Klassensprecher/innen der Sekundarstufe 1 sowie die Kurssprecher/innen der Oberstufe im großen Konferenzraum, um die neuen Schülervertreter/innen, Schulkonferenzmitglieder sowie die SV-Lehrer/innen zu wählen. Zudem wurde über die anstehenden Projekte der SV gesprochen. Zur neuen Schülersprecherinnen wurde mit großer Mehrheit Jannika Oebbeke aus der Jahrgangsstufe 12 gewählt. Jannika, die bereits seit mehreren Jahren in der SV aktiv ist, freut sich auf die Aufgaben, die in nächster Zeit anstehen werden. „Ich möchte, dass die SV wieder aktiver wird. So werden wir zum Beispiel auf der nächsten Schulkonferenz einen Antrag stellen, dass auch die Jahrgangsstufe 9 und 10 in der Mittagspause mit einer Einverständniserklärung das Schulgelände verlassen dürfen. Daran haben wir in letzter Zeit bereits sehr intensiv gearbeitet“. Ihre Stellvertreter/innen sind Pia Schnürer (Stufe 12), Yasemin Berber (10c) sowie Jeremy Gärtner(Stufe 11). Diese vier werden mit Niko Ornithopoulos (Stufe 12) und Veronika Folle (Stufe 12) die Schülerschaft auch in der Schulkonferenz vertreten.  Die SV Lehrer sind wie im letzten Jahr Herr Schennen. Frau Menke und Herr Kortmann. Wenn ihr bei der SV mitwirken möchtet, würden wir uns freuen, euch am Montag in der 6. Stunde, Dienstag in der 6. Stunde und/ oder am Mittwoch in der 7. Stunde im SV Raum begrüßen zu dürfen.