Klasse 6 D siegt bei Klimaschutz-Wettbewerb

Frank Stewen (hinten li.), Julia König (hinten re.), Jutta Eickelpasch (re.)

Die jetzige Klasse 6 D der Gesamtschule hat den Wettbewerb "Klimafreundlich unterwegs" gewonnen.
Zur Belohnung gab es 100 Euro für die Klassenkasse und einen Satz apfelgrüner Brotdosen. Der Wettbewerb war eine einmonatige Aktion der Verbraucherzentrale in der Schule.
Dabei traten die sechs fünften Klassen des letzten Schuljahres gegeneinander an. Es galt, die meisten Klima-Schutzpunkte für den Weg mit dem Fahrrad zur Schule zu sammeln.
Betreut wurden die Kinder von eigens gewählten "Ökoexperten" aus ihrer Klasse, von Lehrerin Julia König und Umweltberaterin Jutta Eickelpasch.
Auch Schulleiter Frank Stewen gratulierte den Sechstklässlern zu ihrem Erfolg bei der Aktion. Quelle: Hellweger Anzeiger/ Foto: Drawe