Kurz notiert - Drittfachwoche unserer 13er*innen läuft

In dieser Woche steht für unsere angehenden Abiturient*innen die sog. Drittfachwoche auf dem Programm. In jeweils zwei Stunden am Nachmittag wiederholen und vertiefen sie den Stoff des 3. Abiturfaches. Seit einigen Jahren schon ist die Drittfachwoche Tradition an unserer Schule. Während in den fünfstündigen Leistungskursen meist noch etwas Zeit für Wiederholung bleibt und die Zeit zum Lernen für das 4. Abiturfach nach den schriftlichen Prüfungen reichlich bemessen ist, kommt das Wiederholen im dreistündigen Drittfach oft zu kurz. "Wir bemerken durchaus, dass die Drittfachwoche unseren Schülerinnen und Schülern mehr Sicherheit gibt und sie für die Vorbereitung sensibilisiert", so Abteilungsleiter Berno Tillmann. (Text und Foto: Arnd Joeres)