Laut und lustig - Der „Tag X“ unserer 13er*innen

Laut und lustig ging es zu bei der Verabschiedung unserer 13er*innen am diesjährigen Tag X am 9. April 2019. Für die 3. und 4. Stunde hatten unsere zukünftigen Abiturien*innen alle Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Gesamtschule in die Sporthalle I eingeladen, um sich gebührend zu verabschieden und ihren letzten Schultag zu feiern. Natürlich mussten die Lehrer*innen verschiedene Spiele und Aufgaben bewältigen. Die LK-Lehrer*innen traten in zwei Gruppen gegeneinander an und mussten u. a. einen Hindernislauf absolvieren, Quizfragen beantworten (z. B. „Welcher Lehrer lächelt immer?) oder eine Kollegin mit Babybrei füttern. Nicht nur die Zuschauer*innen hatten viel Spaß, sondern auch die Lehrer*innen. (Text: Arnd Joeres; Fotos: Maren Koberg (Q2))