„Pack die Badehose ein…! - Das Schwimmfest unseres 5. Jahrgangs war ein voller Erfolg

Spannende Wettkämpfe, gute Stimmung und abwechslungsreiche Spiele prägten das diesjährige Schwimmfest unseres 5. Jahrgangs. Die Sportlehrer*innen und Sporthelfe*innen hatten alles gut vorbereitet und toll organisiert. Neben verschiedenen Staffelrennen konnten sich die Klassen im „Eimerfüllen“  oder im 2er-Team-Wettbewerb auf dem Surfbrett messen. Es wurde lautstark angefeuert und die Kinder gaben alles. Wenn doch einmal etwas nicht klappte, waren die Sporthelfer*innen zur Stelle und brachten die Schwimmer*innen wieder in die Bahn. Am Ende konnte die 5f den ersten Platz erringen und verwies die 5b knapp dahinter auf den 2. Rang. „Bronze“ ging an die 5c. Aber die Platzierungen spielten bei diesem Event eher eine Nebenrolle. Alle Klassen hatten einen Riesenspaß und gingen sehr fair miteinander um. Der Dank der Klassenlehrer*innen und der Kinder geht an die Sportfachschaft und unsere Sporthelfer*innen für die Organisation und Durchführung dieses schönen Tages. (Text und Foto: Benjamin Komm)