Sonne, Schnee und super Stimmung – Skifahrt der EF nach Oberstdorf

Mit knapp 140 Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften findet von Sonntag (03. Februar 2019) bis Samstag (09. Februar 2019) die diesjährige „Sozialisationsfahrt“ unseres 11. Jahrgangs nach Oberstdorf im Allgäu statt. Angeleitet von unseren erfahrenen Lehrkräften und ausgerüstet von unserem schuleigenen Skipool, lernen die Schüler*innen das Skifahren in einem der schönsten Skigebiete Deutschlands. Diese gemeinsame Fahrt des gesamten Jahrgangs, die seit über dreißig Jahren fester Bestandteil unseres Schullebens ist, „dient vor allem dem Kennenlernen des neuen Jahrgangs“, so Abteilungsleiter SII und Hauptorganisator Berno Tillmann, „denn mehr etwa die Hälfte der Schüler*innen kommt von anderen Schulen.“ Die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv: Super Stimmung bei bestem Schnee und strahlendem Sonnenschein – Winter, was will man mehr? Weitere Bilder und Videos gibt es auf unserem Instagram-Account: @gskamen. (Text: Arnd Joeres; Fotos: Berno Tillmann/Sebastian Lenz)