Talentförderung beim Paderborner Squash Club

Am Mittwoch, 11.07.2018, hatten 23 Schüler/innen unserer Schule die Chance im Rahmen der Talentförderung des 8. Jahrganges ein 2,5-stündiges Training beim Paderborner Squash Club zu erhalten. Sie wurden im Ahorn Sportpark vom Head Coach Klaus und Geschäftsführer Norman in das schnelle und vor allem schweißtreibende Rückschlagspiel eingewiesen. Neben dem Kennenlernen der grundlegenden Schlagvariationen und Taktiken durften sich die Schülerinnen und Schüler am Ende auf den 9 für uns zur Verfügung stehenden Courts auspowern. Begleitet und organisiert wurde die Talentförderung von Frau Bernards und Herrn Rzeha, die sich auf dem Platz ebenfalls keinen Punkt schenkten. Zur Überraschung aller sahen die Kinder auch einige Bundesligisten und Weltranglistenspieler in der Anlage. Der Paderborner Squash Club ist der erfolgreichste Squash Verein in Deutschland und somit die Reise nach Paderborn wert gewesen. (Text und Fotos: Katharina Bernards)