Teilnahme der Gesamtschule am Landessportfest im Fußball, Wettkampfklasse II

Bei nur 12 Grad, Wind und Regen starteten die acht Fußballerinnen der Gesamtschule Kamen für die Wettkampfklasse II (Jahrgang 2000 - 2002) in Werne.
Schon zu Beginn der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass die Mädels hochmotiviert siegen wollten. Und das schafften sie auch!
Sie gewannen das Spiel gegen das Christophorus Gymnasium aus Werne mit 5:2.
Das Team um Betreuerin Katharina Bernards wollte nun auch im nächsten Spiel glänzen, schaffte gegen das Anne-Frank-Gymnasium in einem sehr spannenden Spiel allerdings "nur" ein 4:4.
Dann hieß es im letzten Spiel nochmal Vollgas geben. Im strömenden Regen wurde die Spielzeit bereits auf zwei Halbzeiten zu jeweils 15 Minuten verkürzt.
Aber auch das hielt die Mannschaft nicht gegen unsere benachbarte Realschule auf. Das gegnerische Tor klingelte gleich 12 Mal und somit schloss das Team den Spieltag mit dem verdienten Gruppensieg ab.