Teilnahme der Gesamtschule am Landessportfest im Fußball, Wettkampfklasse III

Am 17.09.2015 starteten die Mädchen der Wettkampfklasse III (2002-2004) gemeinsam mit ihrer Betreuerin Frau König nach Werne, um am diesjährigen Landessportfest der Schulen im Fußball teilzunehmen. Nach der Ankunft gab es für die zehn motivierten Schülerinnen der Gesamtschule Kamen eine erste Niederlage gegen das Gymnasium St. Christophorus Werne (1:4), von der sich die Mädchen jedoch schnell erholten und im zweiten Spiel gegen das Anne-Frank-Gymnasium Werne lange Zeit die Führung behielten. Das zweite Spiel war sehr spannend und nach einem anstrengenden Kampf endete diese Partie unentschieden (3:3). Trotz der erneuten Niederlage gegen die Marga-Spiegel-Sekundarschule Werne (0:9) im dritten Spiel verbrachten die Mädchen einen schönen Tag und nahmen sich vor beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.