Tolle Leistungen beim Vorlesewettbewerb 2018

Beim Vorlesewettbewerb am heutigen Donnerstag, 22.11.2018, setzte sich Lotte Schnoor (6f) gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Klassen des 6. Jahrgangs, Lukas Sell (6a), Kira Herbort (6b), Lara Stark (6c), Eileen Frank (6d) und Nisa Kilicaslan (6e), durch. Dazu musste in der Bibliothek unserer Gesamtschule jeweils ein Text aus einem bekannten und einem unbekannten Buch laut, betont und flüssig vorgelesen werden. Eine fachkundige Jury bewertete die Leistungen der Kinder, die wie gewohnt von ihren Deutschlehrerinnen und -lehrern sowie einer Freundin oder einem Freund begleitet wurden. Die strahlende Siegerin tritt nun in der nächsten Runde für unsere Gesamtschule an. (Text und Fotos: Katharina Bernards)