Toller DaGe-Abend vor vollen Rängen

Wenn  sich Kinder und Geister auf einer Übernachtungsparty begegnen, die Vier Elemente einen Tanz beginnen, sich verrückte Typen im Central Park in New York begegnen, ein Traumprinz seine „Tinderella“ erst per Fingerabdruck findet, und das Ganze mit einem Quiz zu den letzten 50 Jahren in Form eines Dekadensalates garniert wird – dann ist wieder einmal Zeit für den DaGe-Abend an unserer Gesamtschule. Am 13. und 14. März 2019 hatten die Schüler*innen der Kurse des Wahlpflichtfaches „Darstellen und Gestalten“ ihren alljährlichen großen Auftritt. Und sie begeisterten die Zuschauer*innen vor vollen Rängen in der Studiobühne mit ihren Darbietungen, die, so Fachbereichskoordinatorin Jeannette Kindas, von den Schüler*innen eigenständig nach den Vorgaben des Lehrplanes für das Fach DaGe geplant wurden. Nicht zu unterschätzen sei dabei die Bedeutung für die Schüler*innen, die eine große Motivation aus ihren Auftritten für den weiteren Unterricht zögen, da sie viel Beifall und großes Lob für die z. T. harte Arbeit einheimsen könnten. (Text: Arnd Joeres; Fotos: Medien-AG)