Tolles Weihnachtskonzert der Musikklassen und der Bigband

Ein tolles Programm, ein volles Haus und eine super Stimmung – Es war ein rundum gelungener Abend, mit dem sich unsere Musikklassen und unsere Bigband bei ihrem Weihnachtskonzert am Donnerstag (13.12.2018) in der Studiobühne einem größeren Publikum präsentierten. Durch das abwechslungseiche Programm führten Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 8f: Bekannte Weihnachtslieder und Bigband-Klassiker in neuen Arrangements standen auf dem Programm. Dabei wurden auch ganz andere Wege eingeschlagen, wie z. B. von der Klasse 7f, die feierliche Weihnachtsklänge mit Anklängen einer orientalischen Tonleiter kombinierte. Zum Finale begleitete die Klasse 8f die Schüler/innen der anderen Musikklassen, die ein Weihnachtslied sangen. Dass der Abend ein voller Erfolg wurde, lag nicht nur an den vielen Musikerinnen und Musikern auf der Bühne. Selbstverständlich wäre eine solche Veranstaltung ohne die Instrumentallehrer/innen, Klassenlehrer/innen und die zahlreichen Unterstützer/innen und Helfer im Hintergrund nicht zu realisieren. Die Technik-AG von Herrn Versümer z. B. sorgte für eine stimmungsvolle Beleuchtung und eine super Akustik. Die Medien-AG dokumentierte den Abend fotografisch und in der Pause wurden die vielen Zuschauer von den Eltern der Musikklassen versorgt. (Text: Arnd Joeres; Fotos: Medien-AG [Janna Dryden/Sophia Leithold])