Trainingsauftakt der Kanu-AG

Sonne pur und angenehme Wassertemperaturen – was kann man sich als Mitglied der Kanu-AG Schöneres wünschen? Bei besten äußeren Bedingungen startete unsere Kanu-AG mit ihrem Training auf der Ruhr bei Fröndenberg. Noch bis zu den Herbstferien wird draußen auf dem Fluss trainiert, danach geht es bis zu den Osterferien ins Schwimmbad. „Die Luft- und Wassertemperaturen sind dann irgendwann einfach zu niedrig“, weiß Sebastian Lenz, einer der Leiter der Kanu-AG. Die Kanu-AG besteht seit über dreißig Jahren. Zur Zeit nehmen etwa 25 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen an der AG teil. Interessierte wenden sich bitte an Herrn Schennen oder Herrn Lenz. (Text: Arnd Joeres; Fotos: Sebastian Lenz)