Turnfest des 6. Jahrgangs

Mit über 150 Schülerinnen und Schülern und mehr als 12 Lehrkräften in einer Sporthalle Macarena tanzen? Das geht! So motivierten die Sporthelfer zum Aufwärmen, ehe das diesjährige am Dienstag (30.01.2019) Turnfest mit viel Spaß startete. In den drei Disziplinen „Sprung über Kasten“, „Bodenturnen“ und „Schwebebalken“ zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können. Viele konnten mit dabei mit einer eleganten Körperhaltung und einer korrekten Durchführung überzeugen. Aufgrund der erzielten guten Gesamtpunktzahlen der Klassen wurde kein sechster Platz vergeben. Den fünften Platz erkämpfte sich die 6a, die 6c sicherte sich den vierten Platz, und auf gleicher Stufe erhielten die Klassen 6b und 6e einen stolzen dritten Platz und einen erfreulichen zweiten Platz erturnte sich die Klasse 6f. Mit besonders lautem Applaus gratulierten wir der Klasse 6d zum ersten Platz! Wir danken besonders den Sporthelfern für ihre Unterstützung! (Text und Fotos: Madleen Swietek)