Verbraucherzentrale zu Gast im Jahrgang 9

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 9 nahmen jeweils an einem Workshop rund um das Thema Datenschutz und Smartphones teil. Smartphones, diverse Apps, das Internet werden täglich von den jungen Leute genutzt.
Die vielfältigen Möglichkeiten wissen sie alle zu nutzen. Gleichzeitig ist es heute nie wichtiger gewesen zu wissen, wie man sicher im Netz unterwegs ist. Das unbegrenzte Sammeln von Daten von Facebook und Co oder sogar der Datenklau ist aktueller denn je.
In dem zweistündigen Seminar lernten die Schülerinnen und Schüler einiges zu diesem Thema.