WIR SIND DABEI!!! 9. Mai 2017 – Das „SCHULDUELL“ an der Gesamtschule Kamen

Im Rahmen der RUHR GAMES, einem internationalem Sport- und Kulturfestival, das vom 15. bis 18. Juni 2017 an den Standorten Dortmund, Hagen und Hamm stattfinden wird (weitere Infos unter www.ruhrgames.de), werden die Gesamtschule Kamen und die Fridtjof-Nansen-Realschule Gastgeber und Austragungsort für das RUHR GAMES SCHULDUELL sein. Diese Tagesveranstaltung gilt als ein Highlight in der Gesamtkonzeption der RUHR GAMES. Veranstalter ist der REGIONALVERBAND RUHR. Am Dienstag, 09. Mai 2017, treten die Teilnehmer/innen der  Jahrgangsstufe 8 von 5 Schulen innerhalb eines attraktiven Tages-Events von 9.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr in einen vielseitigen Wettstreit. So treten Schul-Teams in Street-Variationen der Sportarten Soccer, Handball und Basketball gegen einander an. In einem Quiz müssen Lehrer-Schüler-Teams ihr Können in den Kategorien Sport, Kultur und Europa beweisen. Allerdings findet dieser Wettstreit in Bewegung („Muskelkraftwerk“) statt! Auf der Veranstaltungsbühne präsentieren anschließend die Stars der beteiligten Schulen ihr Talent. Sie werden von einer prominenten Jury bewertet. Auch wir werden mit einem attraktiven Programm vertreten sein! Durch die Veranstaltung führt Jonas Reckermann, Goldmedaillengewinner im Beachvolleyball London 2012, begleitet von einem Schüler/innen-Moderatoren-Team unseres 8. Jahrgangs. Dem Sieger-Jahrgang des SCHULDUELLS winkt die Teilnahme an der Eröffnungsveranstaltung der RUHR GAMES in Dortmund am 15. Juni 2017 mit dem „Sportfreunde Stiller“-Konzert. Zusätzlich zu diesem vielseitigen Bühnenprogramm wird auf unserem Schulgelände einiges an Aktionen geboten, bei denen die Schüler/innen aktiv werden können. So werden ein Kicker + Mini Soccer Court und ein Skateparcours präsentiert. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Eine Trinkwasserbar bietet kostenlos Trink- bzw. Mineralwasser. Ein „Food-Truck“ wird zu moderaten Preisen Essbares anbieten. Das abschließende Highlight folgt nach der Siegerehrung. Ab 14.15 Uhr gibt der YOU-TUBE-Star KAYEF ein Live-Konzert auf unserer Aktionsbühne! Lasst uns also gute Gastgeber sein! Freuen wir uns auf eine bunte und action-geladene Veranstaltung bei hoffentlichem gutem Wetter!