Workshop der Musikklassen 7F und 8F mit dem Landespolizeiorchester

Vom 06. März bis zum 08. März 2017 war der Leiter des Landespolizeiorchesters, Scott Lawton, mit sieben weiteren Musikern des Orchesters zu Gast in der Gesamtschule Kamen. Durch die Zusammenarbeit mit professionellen Musikern sollten den Schülerinnen und Schülern der Klassen neue Erfahrungen in der Orchesterarbeit vermittelt werden. Für die Klasse 7F standen die Titel „You’ll Be in My Heart“ (Phil Collins) und „Skyfall“ (Adele) auf dem Übungsplan. Für die Klasse 8F waren es ebenfalls zwei Titel, die durch Kinofilme bekannt wurden: „Mas Que Nada“ (Rio) und „Mission Impossible“. Zum Abschluss gab es begeisterte Gesichter und den Wunsch nach mehr. Scott Lawton und seine Polizeimusiker kommen gerne wieder zu einem Einsatz an die Gesamtschule Kamen.
Die Schülerinnen und Schüler freuen sich, dass sie ihre Ergebnisse demnächst bei einem öffentlichen Konzert präsentieren werden.