Zum Hauptinhalt springen

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Nachrichten-Archiv

Beim gestrigen Liegestütz-Wettkampf im Rahmen des von Antenne Unna durchgeführten „Klassenkampf“- Wettbewerbs holte unsere 9c mit unglaublichen 159…

Der Sonntag ist in Israel ein normaler Wochentag. Also begann dieser 11.11.2018 für unsere Schüler/innen mit Unterricht. Zunächst gab es…

Der Morgen des Sabbat (Samstag, 10.11.2018) begann mit einem gemütlichen Picknick am Strand, gemeinsam mit den Gastfamilien und Lehrkräften.
Den…

Mit gemeinsamem Sportunterricht wurde am Freitag (09.09.2018) das Wochenende eingeleitet. Im Anschluss erkundeten die Schüler/innen weiter die…

Erste Hilfe, Ultimate Frisbee, Parkour, Volleyball, Fußball-Artistik und Zumba – das Workshop-Angebot für die Schulsporthelfer/innen war am Dienstag,…

Tag 5 (Donnerstag, 08.11.2018) war ein Tag der Gegensätze.
Zunächst informierte Prof. Reuven Yosef über das besondere Ökosystem Wüste, dann stand der…

Der vierte Tag (Mittwoch, 07.11.2018) des Austauschs war zunächst ein Traum für alle Historiker (und Latein-Lehrer/innen): Masada, die letzte Bastion…

Brennende Synagogen, geplünderte jüdische Geschäfte, misshandelte, ermordete und deportierte Menschen – anlässlich des 80. Jahrestages der…


Am Dienstag, 06.11.2018 (Tag 3), bildete die Besichtigung des israelischen Parlaments, der Knesset, den ersten Programmpunkt. Besonders…