Zum Hauptinhalt springen

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Nachrichten-Archiv

Am Mittwochvormittag, 13.12.2017, fand das Turnfest des 6. Jahrgangs in der Sporthalle der Gesamtschule Kamen statt.
Es traten alle sechs Klassen zu…

21 Lehrerinnen und Lehrer der Grundschulen in Kamen und Bönen folgten in diesem Jahr unserer Einladung des 5. Jahrgangs zum alljährlichen Gespräch…

Wieder einmal große Resonanz findet unsere diesjährige Volleyballnacht, die am Mittwoch, 20.12.2017 stattfindet.
Eine Übersicht über die gemeldeten…

Am Tag der offenen Tür gab es an der Gesamtschule für Viertklässler viel zu entdecken. Schüler und Lehrer zeigten, warum der Schulwechsel dorthin…

Im Oktober begann im SV-Raum der Gesamtschule Kamen die Anprobe der neuen Schulshirts. Dazu konnten auch College-Jacken, Polo- und Sweat-Shirts mit…

Was es bedeutet, im Nationalsozialismus aufzuwachsen, können immer weniger Zeitzeugen berichten, doch am Donnerstag (17.11.17) erfuhren ca. 100…

Die Teilnehmer/innen der Kletter-AG staunten am gestrigen Do, 7.12.2017, nicht schlecht, als sie wie gewohnt ihre Kletterschuhe holen wollten: 20 neue…

„Strukturwandel in der Landwirtschaft“ heißt das derzeitige Unterrichtsthema des Geographie-Leistungskurses der Gesamtschule Kamen.
Am Freitag,…

Ab sofort läuft an unserer Schule wieder das Lernhelferprojekt „Große unterrichten kleine Schüler“, kurz GukS.
Seit über acht Jahren nun gibt es…