Zum Hauptinhalt springen

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Nachrichten-Archiv

Anna Aehling und Wiebke Willebrandt lieben Fußball. Die beiden 17-Jährigen trainieren am Mädchen-Fußballinternat in Kaiserau. Vize-Europameisterinnen…

Am Montag (28.5.2018) und Dienstag (29.05.2018) war unsere ZAG Sportklettern im Ith, einem Höhenzug im Weserbergland.
Hier sammelten zwölf…

Beim alljährlichen Firmenlauf in Unna am Donnerstag (17.05.2018) war unsere Gesamtschule auch dieses Jahr wieder vertreten, und zwar rekordverdächtig:…

Am Donnerstag (17.05.2018) stellten sich mehrere Schüler/innen aus der Fortgeschrittenen-Gruppe unserer ZAG Sportklettern der Kletter-Prüfung…

Am Donnerstag (17.05.2018) durfte unsere 8c ihren Gewinn vom „Fliegenden Klassenzimmer“ einlösen (wir berichteten) und bekam ein Englisch-Coaching in…

Am Montag (14.05.2018) nahmen einige Vertreter/innen der SV unserer Schule, unterstützt von SV-Lehrerin Svenja Menke, an der Werkschau des Netzwerks…

Am Donnerstag (26.04.2018) ging es für den siebten Jahrgang unserer Schule in den „Stollen I“ nach Bergkamen. Dort wartete ein Erlebnisparcours auf…

Seit dem 26. April paddeln unsere Kanuten wieder draußen auf der Ruhr. Nachdem das erste Freilufttraining mit einem Hagelschauer unter noch recht…

Fast geschafft haben es unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten: Am Mittwoch (02.05.2018) sind die – zentral gestellten – schriftlichen…