Zum Hauptinhalt springen

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Nachrichten-Archiv

In dieser Woche (12.-16.03.2018) findet für unsere 13er/innen die „Drittfachwoche“ statt. In dieser Zeit nutzen die angehenden Abiturientinnen und…

Am Dienstag (13.03.2018) fand an unserer Schule eine Konferenz zum Thema „Präventionsarbeit in Kamen“ statt. Dazu trafen sich die…

Am 28.02.2018 besuchten die Klassen 10a und 10f auf Einladung der Ministerin Ina Scharrenbach den Landtag NRW.
Das erste Hindernis in Form der…

Bei der Endrunde der Kreismeisterschaften der Mädchen in der Wettkampfklasse 2 erreichte unsere Mädchen-Schulmannschaft einen tollen dritten Platz.

Wie mittlerweile jedes Jahr fahren die Kurse des Faches Sozialwissenschaften in der Einführungsphase in unsere Landeshauptstadt, um die Politik einmal…

Am Donnerstag, 22.02.2018, fand in unserer Studiobühne wieder der „DaGe-Abend“ statt. Gestaltet wurde er von den Schülerinnen und Schülern der…

Kurz vor Anmeldeschluss beim Anmeldeportal „Schüler Online“ haben sich 150 Schüler/innen für unsere gymnasiale Oberstufe angemeldet. Das ist neuer…

Am Mi, 21.02.2018, war Mo Asumang zu Besuch an der Gesamtschule. Im Gepäck hatte die bekannte afrodeutsche TV-Moderatorin, Produzentin, Regisseurin,…

Seit Di, 06.02.2018 läuft wieder das jährliche Basketball-Turnier des 7. Jahrgangs. Traditionell wird in den Mittagspausen gespielt,…