Zum Hauptinhalt springen

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Nachrichten-Archiv

Wo ist das Konzept geblieben… In den vergangenen Wochen wagten die Schüler des WP-AT-Kurses aus der Jahrgangsstufe 6 von Herrn Schennen ein bislang…

Vom 17. bis zum 19.6. waren die 8b, 8d, 8e und 8f in der Berufsfelderkundung.
In der Werkstatt Unna probierten sich die Schülerinnen und Schüler in…

Unsere israelischen Austauschschüler*innen sind auf dem Weg von Eilat nach Kamen, wo sie die nächsten sieben Tage bei Gastfamilien wohnen werden.

Mit tollen Platzierungen sind unsere Leichtathletik-Schulmannschaften am Freitag, 14. Juni 2019, von den Bezirksmeisterschaften in Oberaden…

Rund 566.000 Kinder und Jugendliche kamen seit 2015 als Flüchtlinge nach Deutschland. Ein Fünftel von ihnen erreichte Nordrhein-Westfalen, von denen…

Wie in den vergangenen Jahren waren unsere Französisch-Schüler*innen des WP-Kurses 10 in Paris. Begleitet ihrer Französisch-Lehrerin Frau Khuri…

Am Donnerstag (6. Juni 2019) wurde unsere Gesamtschule zusammen mit 16 weiteren Schulen mit dem Berufswahl-Siegel ausgezeichnet. Im Unterschied zu den…

Vom 12. bis 21. Mai 2019 war die Kanu-AG wieder mit 18 Paddlerinnen und Paddlern auf dem Tarn in Südfrankreich unterwegs und verbrachte sechs…

Das Baby schreit! Schon wieder! … Hat es Hunger? Oder muss die Windel gewechselt werden? Wie spät ist es eigentlich? Was? Halb vier in der Früh?! –…