Zum Hauptinhalt springen

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Nachrichten-Archiv

Am 20. und 21. Mai 2019 ging es für 12 Schüler*innen unserer ZAG Sportklettern zu den Felsen des Weserberglandes, wo – versteckt in einem Buchenwald –…

Auch beim diesjährigen 15. AOK-Firmenlauf am 16. Mai 2019 ging ein Lehrer*innen-Team der an den Start. Um 17 Uhr 30 ging es auf die 5,5 km lange…

Am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik nahmen wieder über 120 Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen Teil - ein…



Unsere Schüler staunten nicht schlecht, als sie am gestrigen Montag (13. Mai 2019) ihr Schulgebäude betreten wollten: Vor „Grenzübergängen“…

Zwölf neun acht achtzig fünfzehn drei – Das ist nicht etwa die neue Telefonnummer unserer Gesamtschule.

Hinter diesen nackten Zahlen verbirgt sich…

Endlich geht es los! Seit Monaten fiebern die Mitglieder unserer Medien-AG dem Drehtag für ihren Imagefilm entgegen.
Nach mehreren z. T. ganztägigen…

Am Dienstag, 30. April 2019, war die Konditormeisterin Anastasia Mork zu Besuch im Hauswirtschaftsunterricht der Klassen 10b und 10c.

Zunächst…

An den letzten beiden Schultagen vor den Osterferien (11.4. und 12.4.2019) besuchte uns erneut das White Horse Theatre.
Die Unterstufe schaute das…

Laut und lustig ging es zu bei der Verabschiedung unserer 13er*innen am diesjährigen Tag X am 9. April 2019.
Für die 3. und 4. Stunde hatten unsere…