Zum Hauptinhalt springen

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Nachrichten-Archiv

Gespannt, sehr interessiert und fasziniert lauschten die Schüler*innen der fünften Klassen unserer Gesamtschule den Worten von Maxime Ruelleu, einem…

Die Qual der Wahl haben die Schüler*innen unseres 7. Jahrgangs in den kommenden Wochen: Sollen sie ab der kommenden 8. Klasse am „normalen“…

In dieser Woche steht für unsere angehenden Abiturient*innen die sog. Drittfachwoche auf dem Programm. In jeweils zwei Stunden am Nachmittag…

Mit einem echten Kracher ist das Basketballturnier unseres 7. Jahrgangs in diesem Jahr zu Ende gegangen, mit einem in der Geschichte dieses…

„Das sieht ja aus wie ein echtes Buch!“ – „Das sieht ja richtig professionell aus!“ – Diese und ähnliche Äußerungen waren zu hören, als die…


Wenn  sich Kinder und Geister auf einer Übernachtungsparty begegnen, die Vier Elemente einen Tanz beginnen, sich verrückte Typen im Central Park in…

Seit einiger Zeit ist schon einiges los im sogenannten Kunstgarten. Hinter dieser Aktion steckt die SV unserer Schule.
Angestoßen wurde das Projekt…

Spannende Wettkämpfe, gute Stimmung und abwechslungsreiche Spiele prägten das diesjährige Schwimmfest unseres 5. Jahrgangs.

Die Sportlehrer*innen…

Am Donnerstag und Freitag (14. und 15. März 2019) hatten die Schüler*innen des 10. Jahrgangs die Möglichkeit, an einem politischen Planspiel zur…