Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Liebe Eltern,
das diesjährige Anmeldeverfahren für den 5. Jahrgang an der Gesamtschule Kamen ist nun beendet. Die erneut hohen Anmeldezahlen sind ein…

Hier geht es zum Anmeldeverfahren für die Oberstufe:
Anmeldeverfahren Oberstufe


Im Rahmen des Projektkurses „Auschwitz – Gegen das Vergessen“ waren dieses Jahr wieder 25 Schüler*innen der Q1 in Oświęcim und Krakau unterwegs, um…

Ca. 350 Oberstufenschüler*innen der Qualifikationsphasen 1 und 2 von Gesamtschule und Gymnasium waren am Montag, 30.01.2023, zu Gast im Städtischen…

Einfach mal was Gutes für die Gesellschaft tun!
Das klingt auf den ersten Blick nach einem vielleicht schwierig umzusetzenden Vorsatz fürs neue Jahr?…

Die Musikklassen der Jahrgänge 5 bis 8 und die Bigband der Gesamtschule Kamenden rundeten mit ihrem Weihnachtskonzert 2022 das Jahr ab.
Nach…

Zum Ende des Jahres ist unsere didaktische Leiterin Kornelia Strophff in den Ruhestand gegangen. Vom Februar 2005 bis zum heutigen Tag war sie…

Endlich, nach mehr als zweijähriger coronabedingter Zwangspause feiert der Schweden-Austausch sein langersehntes Comeback. Bereits am Dienstag, den…

Am heutigen Donnerstag präsentierten unsere Kurse im Bereich "Darstellen und Gestalten" die Ergebnisse ihrer intensiven Arbeit. Die Schüler*innen aus…