Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Was ist Zeit? Was bedeutet sie mir? Wie nutze ich meine Zeit sinnvoll? – Zu diesen wichtigen Fragen fertigten die Schüler:innen des Lateinkurses der…

...dass Umweltschutz für die Schüler:innen der Gesamschule Kamen wie selbstverständlich zum Schulleben dazugehört, zieht mittlerweile weite Kreise.


Wir feuen uns sehr auf den Wiederbeginn des Präsenzunterrichts für alle und die daraus entstehenden Möglichkeiten von lebendigem Austausch und etwas…

Mit Latein verbinden viele Menschen endloses Pauken von Grammatik und Vokabeln, trockene und verstaubte Texte und natürlich: Kriege, Mord und…

Informationen zum Wiederbeginn des Präsenzunterrichts für die Q1 und Q2

Organisation der Präsenzangebote für den Jahrgang 10 ab dem 22.02.2021

Das Anmeldeverfahren für den kommenden fünften Jahrgang wurde erfolgreich beendet. Wir freuen uns, dass wir ALLE 164 angemeldeten Kinder an der…

An dieser Stelle möchten wir auf ein Angebot der Stadtbücherei aufmerksam machen:

 

Auch während des Lockdowns und trotz geschlossener…

"Freiheit und Corona" - Mit diesem schwierigen Thema setzten sich unsere 10E handlungsorientiert im Fach Religion auseinander.