Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Am Montag, den 28.08.2023, machten 25 Schüler*innen aus dem 10. und 11. Jahrgang sowie drei Lehrkräfte unserer Gesamtschule auf den Weg nach Ängelholm…

In der vergangenen Woche hatte die Gesamtschule Kamen im Rahmen eines Austausches von ERASMUS + Besuch von vier Schülerinnen, einem Schüler, einer…

„Gärten der Vielfalt“

An unserer Gesamtschule Kamen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, ökologische und soziale Verantwortung. In den letzten…

Neben dem Stadtradeln im Mai gibt es nun auch im September eine Klimaaktion. Vom 11.09. bis zum 08.10.2023 können die Klassen durch das Erledigen von…

Kamen. Sieben schwedische Gymnasiasten in Begleitung ihrer Lehrkräfte Helena Ängsklint und Axel Matsson sind derzeit zu Besuch in Kamen. Die…

Die Liste der Erfolge und Auszeichnungen von Nele Effern ist außergewöhnlich: Sie ist nicht nur Indiaca-Weltmeisterin 2022, Weltcup*-Siegerin mit dem…

Im vergangenen Schuljahr hat an der Gesamtschule Kamen zum ersten Mal die Prüfung für das Cambridge Certificate auf dem europäischen Referenzniveau…

Auch im letzten Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 erfolgreich an der Big Challenge teilgenommen.
Mit großem Erfolg haben sie…

Große Freude in der Nager-AG: Der neu gestaltete Meerschweinchen-Innenhof ist fertig und seit letztem Donnerstag (10.08.2023) dürfen die…