Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

Interessantes aus der Gesamtschule Kamen - DIE starke Schule für alle!

Endlich! Nach einer langen Pause (Corona, organisatorische Schwierigkeiten usw.) besuchten am gestrigen Donnerstag, dem 09.11.2023, elf Schüler*innen…

In diesem Jahr jährt sich die „Reichspogromnacht“ zum fünfundachtzigsten Mal. In der Nacht vom 9.11. auf den 10.11.1938 brannten überall in…

Bereits am 21.09.2023 haben acht Kolleg*innen unserer Gesamtschule ihre Ausbildung als Brandschutzhelfer*innen abgeschlossen. Spektakulär war…

Einladung zum Info-Abend
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
am Donnerstag, dem 16. November 2023, findet um 19.00 Uhr in der Studiobühne der…

Am Dienstag, dem 7.11.23, gewährt die gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Kamen mit ihrer Werkschau zum ersten Mal außer Haus einen Einblick in ihr…

Ein wenig gruselig war die Exkursion unserer Q2 zum Haus der Geschichte in Bonn am 31.10.2023 schon. Das lag jedoch weniger an Halloween, denn diesen…

…unter diesem Motto wären nun eigentlich 10 Schüler*innen unserer Gesamtschule gemeinsam mit Schüler*innen des Städtischen Gymnasiums im sonnigen…

Mehr als 200 Gäste tummelten sich am 18.10.2023 zum „2. Kamener Schulgespräch – die Fortbildung“ im Schulzentrum Kamen.
Unter dem Motto „Schule…

Kreismeisterinnen!
Am 19. Oktober fand die Endrunde der Mädchen der Gruppe B (WK II) in der Sparkassen-Arena in Selm statt. Unsere Mädels zeigten…